über uns

Foto: nn

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Dürfen wir uns kurz vorstellen? …. Gut, dann soll es mal losgehen.

Wir sind ein Männerchor ohne eine ausgebildete Chorleitung, aber dafür mit Begleitung durch „gestandene“ Musiker.

Wir singen Volkslieder, Seemannslieder, Evergreens und auch neuere „Hits“, alles einstimmig und ohne Notenblätter. Für Lieder mit vielen Strophen haben wir natürlich Textblätter.

Momentan sind in unserem Verein etwa 30 aktive und einige fördernde Mitglieder. Das macht 25 bis 30 Sänger, je nachdem, mit welcher Orchesterstärke wir auftreten (Die Musiker, die „frei“ haben, singen dann natürlich bei uns mit).

Unsere Übungsabende finden im Gasthaus Wesendorfer Deele an jedem ungeraden Freitag im Jahr statt, wenn nicht kurzfristig eine Änderung erfolgt.

Wenn du uns heimlich hören willst, dann setze dich einfach an einem Übungsabend in die Gaststube der „Deele“ und lausche. Du darfst uns aber natürlich auch in unserem Übungsraum besuchen und dort zuhören, kein Problem. Und wenn es dir Freude macht, darfst du sogar mitsingen, ein Textblatt wird dir gerne gereicht.

Sollte dich dabei die Lust am Singen übermannen, du darfst auch jederzeit Mitglied bei uns werden und „aktiv“ sein. Wir freuen uns natürlich auch, wenn du uns bei unseren Vorhaben „fördernd“ unterstützen würdest.

Und nun viel Vergnügen auf unserer Seite.

Foto: nn

Back to top arrow